28 | 05 | 2018

Bandbreite von symmetrischen  10 Mbit/s durch lokalen Provider sind unzureichend für Groß-Event

COMMPACT übernimmt Installationsauftrag einer SAT-Großanlage

Als Premium-Partner der Filiago GmbH & Co. KG hat die COMMPACT GmbH Gesellschaft für Informationstechnologie den Auftrag zur Errichtung eines Internet-SAT-Verbundes zur Absicherung eines Internet-Groß-Events im Raum Potsdam erhalten.

Die Lösung, bestehend aus 6 Anlagen mit je 16 Mbit/s im Download und 1,5 Mbit/s im Upload, stellt gebündelt bis zu 100 Mbit/s im Down- und bis zu 10 Mbit/s im Upload zur Nutzung bereit.

Innerhalb eines Tages wurde die breitbandige Internetanbindung bereitgestellt. Über eine zusätzliche Monitoring-Einheit wurden der störungsfreie Betriebsowie der flexible Volumenbedarf durch die Filiago-Zentrale gewährleistet..